Mein Lieblingshotel

Mein Lieblingshotel wurde 2011 zum „Historischen Hotel 2011“ gewählt. Von einer Fachjury. Wohlverstanden. Und, es befindet sich im Berner Oberland. Und im Berner Oberland ist es schön. Wie ein Lied das Oberland lobpreist.

Und jetzt wurde mein Lieblingshotel lobgepriesen. „Historisches Hotel 2011“ wurde das BELLEVUE DES ALPES auf der kleinen Scheidegg. Jedesmal, wenn ich in dieses Hotel eintrete „chrüsled“ es mich. Ein wahrlich magischer Ort. Es hat hunderte von Presseartikel zum „Historischen Hotel des Jahres 2011“ gegeben. Design Hotel können gelesen werden. Historische Hotels, wie das 1840 erbaute BELLEVUE DES ALPES, müssen und vor allem dürfen erlebt werden.

Während dem Tag ist ein Tohuwabohu rund um das Hotel. Doch gegen 16.00 Uhr leert sich die Kleine Scheidegg und Ruhe kehrt Heim. Wohltuende Ruhe. Fernab von iPhone’s und iPad’s und TiVi und all das Zeugs. Ein Aperitif in der Bar, das Essen im Speisesaal, der Schlummertrunk in der Bar, das Zimmer, die frische Luft, das Tagwerden. All dies lässt sich eben nur selber erleben.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen