Ich trete zurück.

Ich, Thomas Frei, trete von meinem Amt zurück. Ich gebe es zu: ich habe in der dritten Sek gespickt. In der Chemie Klausur bei Professor Doktor Baxter. In der Aula habe ich mir den hintersten Platz, rechts, ganz hinten ergattert. Zusammen mit meinem Spick. Die ersten vier Fragen waren fraglos alle richtig. Doch dann kam ein Luftzug. Mein Spick landete zwischen Bank und Fenster, drei Meter weiter unten am Boden. Ich war fix und fertig. Ich hatte null hoch null Ahnung von diesen scheiss Formeln. Nur vier Fragen waren gelöst. Acht Fragen leer. Sie blieben bis am Schluss unbeantwortet. Ich bekam dafür eine 3,1. Sie reichte mir, um Klassenletzter zu werden.

Ich trete hier, so wahr mir Gott helfe, von meinem Amt als Klassenletzter zurück. Ich entschuldige mich beim Zweitletzten, dass ich ihm das erst jetzt sage. Er hätte den Titel wirklich verdient gehabt. Der Hans aus Diepoldsau. Sorry Hänsel. Sorry, dass ich Dich gehänselt habe. Aber, Du warst halt einfach ein blöder Siech. Darum freut es mich um so mehr, Dir den Titel als Klassenletzter zu überlassen.

Hochachtungsvoll

Thomas

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen