Stabübergabe

Martin und Lorena Dalsass

Ich könnte heulen. Gleichzeitig freue ich mich aber. Und wie. Der Martin Dalsass kommt im Winter 2012 nicht mehr nach Gstaad ins Chlösterli in sein Restaurant „By Dalsass„.  Ab kommendem 30. Oktober verlässt er zudem sein Restaurant Santabbondio in Sorengo/Lugano. Und jetzt kommt’s. Martin Dalsass und seine Frau Lorena übernehmen ab 1. Dezember 2011 „Jöri’s Talvo“ in St. Moritz. Ich mag es meinen Freunden Lorena und Martin von Herzen gönnen und gratuliere ihnen zu diesem mutigen Schritt. Ich weiss es schon jetzt: Ihr werdet in St. Moritz einschlagen wie ein Olivenoelbaum.

Geld stand für Euch nie an vorderster Stelle. Auch in schweren Zeiten habt Ihr Euch immer der Qualität verpflichtet und Eure Linie nie verlassen. Und genau daraum passt Ihr so gut ins Champagner Klima rund um St. Moritz. Mit Eurer natürlichen Art, mit Martins Kochkunst, mit Lorenas Strahlen bringt Ihr neuen Flair an den Suvretta Hügel. Seid versichert, anfangs Dezember 2011 werde ich Martin ein „Schneebölle“ in die umgebaute Küche im Talvo knallen, auf dass die Olivenoel Flaschen tanzen. Und was ich auch noch schön finde, auf die Strahlefrau Brigitte Jöri folgt die nicht minder herzliche Lorena Dalsass. Notiz am Rande, beide stammen ursprünglich aus dem Kanton Schaffhausen.

Roland und Brigitte Jöri

Die Jöris kamen vom Unterengadin, vom Paradies in Ftan nach St. Moritz ins Talvo. Sie übernahmen damals eine „einfache Beiz“ und machten Jöri’s Talvo zum Treffpunkt der Reichen und Schönen im Engadin. Und das braucht Disziplin und viel Kraft. Ich wünsche Dir Brigitte und Dir Roland viel Spass in Eurem neuen Lebensabschnitt. Auf dass wir uns einmal im neuen Talvo zuprosten.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen