Ameisen

Kaum zu glauben. Eine Tierschützerin brachte es fertig, dass Schweiz Tourismus auf Wunsch des  BAFU (Bundesamt für Umwelt) den Werbespot mit Wetterschmöcker Martin Horat kurze Zeit vom Netz nahm. Es ist nicht so, dass ich die kleinen Tierchen nicht schätze. Im Gegenteil. Auf meinen Wanderungen sehe ich ab und auch zu einen Ameisenhaufen. Auch Ameisenstrassen. Oft setze ich mich kurz hin (nicht auf den Haufen. Dänk, sondern daneben.) und schaue dem Treiben der kleinen Lebewesen interessiert zu. Unglaublich mit welcher Last die Ameisen teilweise unterwegs sind. Man stelle sich vor, wir müssten im Verhältnis zu unserem Gewicht die Last der Ameisen tragen.

Trotzdem, es darf doch nicht sein, dass, entschuldigen Sie den Ausdruck, aber ich gehe davon aus, dass Gans für eine Tierschützerin eine Auszeichnung ist. Eben, dass diese Gans von Tierschützerin beim BAFU Gehör bekommt und die Beamten auch noch auf das Gehörte eingehen. Unglaublich.

Sehen wir das Positive, dank diesem Schwank kam der wirklich fantastische Werbespot von Schweiz Tourismus noch einmal in alle Munde.

 

Die Fortsetzung:

Zeitungsartikel zum Thema:

Blick

Aargauer Zeitung

Aargauer Zeitung, Fortsetzung

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen