Was hat Humphrey Bogart mit meinem iPhone zu tun?

Humphrey_Bogart_by_Karsh_(Library_and_Archives_Canada)Zwischenzeitlich habe ich über 100 App’s auf meinem iPhone. Es hat unbrauchbare App’s. Aber auch hilfreiche. CubanCigars zum Beispiel ist so eins. Hier werden alle kubanischen Zigarren Marken aufgelistet mit allen Zigarren welche von der entsprechenden Marke hergestellt wurden. Oder das App „Humidor“. Hier werden Cigarren, auch ausserhalb von Kuba gelistet. Wir können ohne diese beiden App leben. Es ändert sich nichts wesentliches.

Kennen Sie den 1942 gedrehten Film Casablanca? Mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen wurde der Film vom American Film Institute zum besten US-Liebesfilm aller Zeiten und 2007 zum drittbesten US-Film aller Zeiten gewählt. Man stelle sich einmal vor, Bogart rauchte im Film eine Zigarette nach der anderen. Er macht einen Lungenzug und küsst kurz darauf die Bergmann auf den Mund. Die Bergmann wollte ein Mann und keinen Waschlappen. Dieser Film wird im raucherverabscheuenden Amerika zum besten Liebesfilm gewählt. Und uns wird das Rauchen an allen Ecken und Enden verboten.

Unsereins muss den Frauen erklären, welche Marathons in welcher Zeit absolviert wurden. Sollten uns unsere Herzallerliebsten das Rauchen in den eigenen vier Wänden erlauben, muss selbstverständlich ein Raumduft ins Zimmer. Die Zahnpasta sollte eine Marvis sein. Denn absolut nichts darf auf den Rauchgenuss hinweisen.

Wir haben das iPhone. Dies gilt es sinnvoll zu nutzen. Wie wäre ein App: SmokersWelcome. Das iPhone erkennt meinen Standort und zeigt mir in meiner Umgebung an, wo ich als Zigarren Raucher willkommen bin. Anschliessend an die Zigarre streichle ich gerne meine Zähne mit Marvis ein. Denn man weiss ja nie. Vielleicht verhält es sich so wie in Casablanca: Where every Kiss may be the last.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen