Rauch Nostalgie 3. Teil

Das Rauchen in Filmen
Die Gesundheitsfundis haben sich durchgesetzt und geben noch immer keine Ruhe. Die Disney Studios haben beschlossen, das Rauchen in Filmen zu verbieten. Grund genug, einen kleinen Rückblick auf das Rauchen in Filmen zu machen.


Was waren das für schöne Zeiten, als selbst die hübsche Romy Schneider sich mit Zigarette ablichten liess.
romy1








Unvergessen Clint Eastwood in seinem Film For A Few Dollars More (1965), als er fast während des ganzen Films eine kleine Cigarre im Mund hatte. Sergio Leone liess in seinen Filmen eh nicht nur die Colts rauchen.


ClintEastwood









Im Film „Der Zerstreute“ in welchem Pierre Richard den gutmütigen Pierre Malaquet spielte, welcher in einer Pariser Werbeagentur arbeitete, wo er durch seine Zerstreutheit immer wieder für Verwirrung und Chaos sorgt. Dabei gibt er sich redlich Mühe, der Firma zum Erfolg zu verhelfen. Sein Chef hingegen würde den Tollpatsch am liebsten entlassen. Mit einer spektakulären PR-Aktion sorgt Pierre schließlich für großen Medienrummel – und wird zum allseits gefeierten Medienstar. Doch bei seinem Geschick dauert es nicht lange, bis er ganz Paris gegen sich aufbringt.

Diese Sequenz aus dem Film „Der Zerstrteute“ zeigt, einen Dreh für einen Werbesport für Zigaretten.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen