Der neue Mr. Gstaad.

MB_1 (3)

Der Nachfolger von Roger Seifritz als Tourismus Direktor von Gstaad Saanenland heisst Martin Bachofner (38). Geboren und aufgewachsen ist er  im Kanton Bern. Zurzeit lebt und arbeitet er in St. Gallen als Consultant in einer Unternehmensberatungsfirma. Darüber hinaus nimmt er Lehraufträge an diversen Kaderschulen wahr. Martin Bachofner bringt langjährige Branchenerfahrung  aus dem Bank- und Finanzdienstleistungssektor sowie aus der Medienwelt mit. Unter anderem hat er für Credit Suisse in verschiedenen Funktionen gearbeitet. Seine Gewandtheit in der Öffentlichkeit hat er 2005 als Gewinner des  Castings „Traumjob“ des Schweizer Fernsehens demonstriert, was ihm ein befristetes Projekt-Engagement in einer internationalen Mediengruppe ermöglichte. Martin Bachofner hat darüber hinaus fachliches Know how in den Bereichen Human Resources und Recht. Er verfügt über einen Abschluss als lic. iur. HSG und MBA Enterpreuneurship.

Die offizielle Medienmitteilung von Gstaad Saanenland Tourismus ist hier.

So begrüsse ich den Herrn Bachofner und freue mich auf eine ähm – wie sagt man, gute Zusammenarbeit (habe nach einem anderen Wort als „gute Zusammenarbeit“ gesucht. Aber nicht gefunden.) Was mir auffiel, ist der gewaltige schulische Rucksack (Abschluss als lic. iur. HSG und MBA Enterpreuneurship). Nümme nüt. Fernsehstar war er auch einmal. Hab die Sendung Traumjob zwar nicht gesehen, da mir der Herr Jürg Marquard ein wenig zu sehr schwabbeled. Aber der Herr Bachofner hat da gewonnen.

Langes Geschreibsel kurzer Sinn, ich freue mich auf den Martin Bachofner.

Tags: ,

2 Antworten zu “Der neue Mr. Gstaad.”

  1. Martin Bachofner sagt:

    Lieber Cigarman

    herzlichen Dank für das „warm welcome“. Ich bevorzuge zwar lieber dunkle Schokolade zum Whisky, aber die Leidenschaft für einen guten Single Malt teilen wir schon mal. Vielleicht gelingt es Ihnen ja auch, mich vom Genuss einer guten Zigarre zu überzeugen? Ich freue mich darauf!

    Auf bald!

    Martin Bachofner

  2. Thomas Frei sagt:

    Ich freue mich wirklich auf Sie. Dunkle Schokolade zum Whisky habe ich übringes auch sehr gern. Also schon zwei Übereinstimmungen. Auf bald in Gstaad. 😉 Thomas (hie und da Cigarman. Mehr Berghotelier)

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen