Querdenken

das Mailing

das Mailing

Es gibt sie. Menschen, die anders denken. Und demzufolge Probleme von einer anderen Seite angehen, als es die Masse der Menschen tut. Das sind dann Querdenker. Ein Querdenker hat dazu eine Agentur gegründet. Und diese Querdenkagentur hat mir geschrieben. Es stand, dass der Euro nur kurzfristig mein Problem sei. Da viel mir ein Franken vom Herzen. Der nächste Satz liess mein Blut in den Adern stocken: Die mittelfristigen Probleme sind allerdings noch problematischer. Nein, himmelherrgottnochmal. Jetzt kommts: IHRE STAMMGÄSTE KOMMEN INS ALTER. – Ihre Stammgäste kommen ins Alter, stammle ich ungläubig vor mich hin. Jessesgott. Kreideweiss lese ich weiter, deren Kinder und Enkel entwickeln eigene Ferienmodelle, sie sind kein wirklicher Ersatz für Ihre grauhaarigen Stammgäste. Nein… Wir haben probate Konzepte – man achte auf den Plural – im Kampf gegen die Generationenablösung entwickelt. Sie haben sich bewährt. Sie faszinieren die Jungen, ohne Ihre bisherigen Stammgäste zu vergrauen – ähm vergraulen. Das ist Kunst. Reden wir darüber. Tel. 044 316 6080 Dazu haben die Querdenker noch Sperma per pleps hospes infans beigelegt. Sperma? Der hat doch nicht etwa…. Ach nein, der alter Lateiner. Samen für junge Stammgäste. Steht im Kleingedruckten. Ja danke.

Liebe querdenkende Querdenkagentur, ich zweifle Ihre verquerten Qualitäten nicht im geringsten an. Sie müssen eine äusserst erfolgreiche Agentur sein, da Sie mir schon den x-ten Brief schreiben. Zudem haben sie Hotels wie das Trois Rois in Basel und allen voran das Grand Hotel Bellevue in Gstaad erfolgreich positioniert. Das oben beschriebene Mailing finde ich aber, wie soll ich schreiben, nicht ganz gelungen.

Fact ist, dass die Alterspyramide aufzeigt, dass es immer mehr ältere Menschen gibt. Zweitens werden die älteren Menschen, dazu zähle ich 50+ , bei immer besserer Gesundheit älter und damit mobiler. Zudem sind die Senioren flexibler, die Urlaubsdaten betreffend und, sie geben ihr Geld auch aus. WAS UM HIMMELSWILLEN SOLL ICH MIR JUNGE SUCHEN ? Hä? Wenn ich junge Menschen bewerbe ist es etwa so, wie wenn ich mit einer normalen Angelrute im Atlantik der Hochseefischerei fröne. Ich fange damit nichts.

Dann schreiben Sie weiter, dass sich Ihre Konzepte schon bewährt haben. Schon bewährt haben. Dann wollen Sie mir also ein Konzept andrehen, dass Sie schon in anderen Hotel’s angewendet haben? Ja, so bin ich im Markt erkennbar. Einzigartig, nicht auswechselbar. Wenn andere schon das gleiche Konzept haben. Nei ehrli.

Liebe Querdenker, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Aber bei mir gedeiht Ihr Samen nicht. Streichen Sie mich einfach. Von Ihrer Mailingliste. Danke.

Tags: , , , ,

2 Antworten zu “Querdenken”

  1. werner suter sagt:

    Als Zielobjekt Ihres Blogs kann ich nur schreiben: Brav wie Sie sich echauffieren. Herzlicher Gruss Werner Suter

  2. Thomas Frei sagt:

    Oh, Herr Suter, danke für den herzlichen Gruss. Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich nicht wirklich echauffiert habe. Wieso auch. Ihnen einen ganz herzlichen Gruss. Thomas Frei.

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen