Positionierung

Ja, das positionieren einer Unternehmung ist wichtig. Sehr sogar. So sehr, dass sich „Die Fachzeitung für Tourismus“ Hotel Revue, diesem Thema in der letzten Ausgabe widmete. Äusserst erfolgreiche Betriebe wie der Teufelhof in Basel wurden beschrieben. Und, man und Frau lese und staune, der Bernerhof wird als Hotel für Wanderer vorgestellt. Aber nicht etwa der in Gstaad, nei nei Sie, das Hotel Bernerhof in Kandersteg. Auf der Webseite vom Kandersteger Bernerhof ist betreffend der Positionierung nichts zu finden. Mir auch egal. Ich denke einfach, dass unsere – nicht mehr so ganz Fachzeitschrift – Hotel Revue gut daran täte, in Zukunft doch richtig zu recherchieren. Nicht, dass ich meine sie müssten über den Bernerhof  Gstaad schreiben, ganz und gar nicht. Aber mindestens Hotel’s aussuchen, die das Prädikat einer guten Positionierung auch verdienen. Gällen Sie, Hotel Revue.

Hier eine nicht abschliessende Liste, von gut positionierten, Schweizer Mittelklasshotels:

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen