The Griffin’s „Special Edition XXVI“ – anmutig und würzig zugleich

GriffinsMit ihren 15,2 Zentimetern Länge und dem etwas kleineren 46er Ringmass ist die diesjährige Sonderedition von The Griffin’s an Eleganz kaum zu übertreffen. Das anmutige Corona Larga Format besticht durch ihren mittelkräftigen, facettenreichen und zugleich herzhaften Geschmack, der den Rauchgenuss dieser Cigarre so unvergesslich macht. Die dank des etwas schlankeren und längeren Formats sehr ausgewogene Kombination von kräftigen Piloto und San Vicente Tabaken wird mit einem Anteil milder Olor Tabake verfeinert. Das dominikanische Cuban Seed Umblatt und das sonnengereifte Ecuador Special Sun-Grown Deckblatt runden die Komposition geschmacklich ab und verleihen der „Special Edition XXVI“ ihre unvergleichlich feine Würze, die Lust auf mehr macht. Damit Aficionados auch auf Reisen in den Genuss von The Griffin’s kommen können, ist jede Cigarre iin einer edlen Glastube verpackt und mit Kork verschlossen. Die neue limitierte Sonderedition ist in einer 10er-Holzkistchen erhältlich und kann in der Schweiz ab sofort im ausgewählten Tabakfachhandel erworben werden.

Länge 15,2 cm
Durchmesser 1,8 cm
Format Corona Larga
Deckblatt Ecuador Special Sun-Grown
Umblatt Dominican Cuban Seed
Einlage Piloto Ligero
San Vicente Ligero
Piloto Seco
Olor Seco
Preis 130.– 10-er Holzkistchen


Also, das habe ich jetzig abgeschrieben. Tönt doch toll oder? Da will man oder natürlich auch Frau gleich eine Griffin’s Special Edition XXVI geniessen. Und genau, das mache ich jetzt. Natürlich trage ich mein MacBook auf Knien und schreibe rauchend weiter. Wie sonst könnte ich den obigen Text bestätigen.

KarajanFür den Rauchgenuss  setze ich mich in den Bernerhof Rauchsalon Smoking. Welche Musik lasse ich aus den Lautsprechern? Es soll eine Schallplatte mit Musik von Beethoven sein, welche sich auf  dem Thorens 700 TD Plattenspieler dreht . Die Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan spielen mir und meiner Griffin’s zu Ehren die Symphonie Nr. 7 A-dur den 3. und 4. Satz.

In dieser Stimmung geht es an die Verkostung. Nur schon die Verpackung ist cool. Sieht aus wie ein Reagenzglas mit Korkverschluss. Sehr edel und im Ausgang in der Jackentasche bestens aufgehoben. Ähmä – ja also – hmm, ich muss schon sagen. Tja, also. Wirklich. Hmm, toll. Yep, der Text oben stimmt im Fall haargenau. Sie brennt auch ganz schön. Also ich darf schreiben, dass diese „Special Edition XXVI“ wirklich hammermässig ist. Zum Genuss freigegeben und im Fachhandel erhältlich.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen